Die 10 besten Zitate aus Jugendbüchern

Zeit zum Lesen! Während wir alle viel Zeit zuhause verbringen, lohnt es sich, die Bücher aus dem Schrank zu holen und in eine andere Welt ohne einer Pandemie einzutauchen. Hier sind meine 10 Lieblingszitate aus Jugendbüchern.

„Für jeden Menschen gibt es die Person, die er meint sein zu müssen, und die Person, die er wirklich ist“ von Cecelia Ahern aus ihrem Buch „Perfect“
„Wozu hat man eine eigene Stimme, wenn man in den entscheidenden Momenten schweigt“ von Angie Thomas aus ihrem Buch „The Hate U Give“
„Die Zeichen, die die Menschen setzen, sind viel zu oft Narben“ von John Green aus seinem Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“
„Echte Grösse zeigt derjenige, dessen Stärke die meisten Herzen bewegt, und zwar durch sein eigenes Herz.“ von Raquel J. Palacio aus ihrem Buch „Wunder“
„Ich war glücklich, bevor ich ihm begegnet bin. Aber jetzt bin ich lebendig, und das ist etwas ganz anderes.“ von Nicola Yoon aus ihrem Buch „Du neben mir“
„Manchmal machst du alles richtig, und es geht trotzdem alles schief. Entscheidend ist, dass du dennoch nie aufhörst, das Richtige zu tun.“ Von Angie Thomas aus ihrem Buch „The Hate U Give“
„Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann ein bisschen mitbestimmen, von wem.“ von John Green aus seinem Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“
„Wenn Wolken die Sonne verbergen, gibt es immer irgendwo einen Silberstreifen, der mich ermahnt, nie aufzugeben“. Von Matthew Quick aus seinem Buch „Silver Linings“
„Alle EIgenschaften, die Sie als Fehler erachten, sehe ich als Stärken.“ von Cecelia Ahern aus ihrem Buch „Perfect“
„Jeder Mensch sollte auf der Welt mindestens ein Mal Standing Ovations bekommen, denn wir alle überwinden die Welt.“ Von Raquel J. Palacio aus ihrem Buch „Wunder“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s