Die besten TED-Talks für Motivation und Inspiration

Kennt ihr die Webseite www.ted.com ? Von informativen Vorträgen über Gentechnologie bis zu Geschichten über starke Frauen sind verschiedenste „Ted Talks“ auf dieser Webseite zu finden.  Hier geht’s zu den Links meiner Lieblingsvorträge.

Luvvie Ajayi- Get comfortable with being uncomfortable

In diesem Video bezaubert die Autorin Luvvie Ajayi mit ihrer amüsanten und ehrlichen Art. Ihr Appell, ein Dominostein zu sein und Schritte gegen Mächtigere für mehr Gerechtigkeit zu wagen, nimmt die Zuhörer mit. Die Bedeutung und Kraft unserer eigenen Stimme zeigt Luvvie mit Beispielen aus ihrem eigenen Leben. Auch Tipps für das Aussprechen von Kritik ist in diesem Video vorhanden, was die Inspiration verstärkt.

Shonda Rhimes- My year of saying yes to everything

Die erfolgreiche Drehbuchautorin Shonda Rhimes ist die Erfinderin von Greys Anatomy, einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten. In ihrer Rede über ein Jahr, in der sie probierte, zu allem ja zu sagen, motiviert sie, auch mal eine Auszeit zu nehmen. Wenn das die Autorin und Produzentin  einer mit dem Emmy-Award gekrönten Serie sagt, ist es wert, auch über die eigenen Erfahrungen  in der Arbeitswelt nachzudenken und zu analysieren, was man vielleicht  verpasst hat.  

Amy Cuddy- Your body language may shape who you are

Ihre Rede gehört zu den erfolgreichsten Ted-Talks der Plattform. Die Psychologin Amy Cuddy verrät in Ihrem Vortrag, welche Bedeutung unsere Körpersprache bezüglich Selbstvertrauen hat, und deckt unsere typischen Verhaltensweisen auf.  Erfolg hängt viel mehr von unserem körperlichen Ausdruck ab, als wir es meinen, denn nicht nur andere nehmen uns mit einer aufrechten Haltung anders wahr, sondern auch wir selbst.  Über 56 Millionen Zuschauer haben Amy Cuddys Vortrag angeschaut. Die Rednerin überrascht nicht nur mit interessanten Fakten, sondern auch mit ihrer unterhaltsamen Redensweise.

4 thoughts

    1. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!😄 Es gibt so viele TED Talks über verschiedenste Themen, du wirst sicher etwas nach deinem Geschmack finden. Ich lese deine Texte sehr gerne und danke dir nochmals für den Beitrag❤

      Gefällt mir

  1. Über TED Talks habe ich bis jetzt hin viel gehört, jedoch leider nur ein bis zwei geschaut, weil ich leider nie am Ball geblieben bin. Ich habe schon versucht bei den Podcast von den TED Talks einzuschalten, aber da habe ich bis jetzt hin keine spannenden Themen gefunden … Vielleicht sollte ich mich dazu motivieren doch mal eher ein Video zu schauen 😉
    Vielen Dank für deinen Beitrag! Er gibt mir die beste Gelegenheit gleich mal ein Video zu schauen 🙂
    Liebe Grüße
    Magda von magdasmomente

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s